Am: 16. und 17. Juli 2016 von jeweils von 14.00 bis 18.00 Uhr

Ort: In derNaturheilpraxis von Stefan Butteweg, Holländische Reihe 31a, 22765 Hamburg

„Ein Yogi misst die Lebensspanne durch die Anzahl der Atemzüge, nicht durch die Anzahl der Lebensjahre.“

Swami Sivananda Saraswati (Bekannter Yogameister)

 

Schon vor 3000 Jahren wussten die alten Meister des Yogas, dass sie mit gezielten Atemtechniken(Pranayama) bewusst Einfluss auf ihr Bewusstsein nehmen konnten. Aber auch auf unsere Stimmung, muskuläre Verspannungen und bei chronischen Erkrankungen der Atemwege ist der Einfluss der Atmung sehr groß.

In diesem Workshop lernst du deinen Körper kennen und was bei der Atmung geschieht. Du lernst einfache Atemübungen und wie du sie zusammen mit den Asanas (Körperübungen) ausführen kannst.

Der Workshop ist für Anfänger genauso geeignet, wie für diejenigen, die ihre Pranayama- und Yogapraxis vertiefen wollen. Zum Abschluss haben wir Zeit, uns bei einem kleinen Imbiss untereinander auszutauschen und Fragen zu stellen.

Wir freuen uns auf dein Kommen!
Rajinder Badhan  //  Dr. Maike Schnoor  //  Dr. Paul Giboni

Beitrag teilen: