Als Basis für ein gesundes, aktivierendes und mutiges neues Jahr, würde ich gerne wieder mit euch nach Indien fliegen. Genauer gesagt nach Südindien – Kerala (Gottes eigenes Land).

Manchmal ist es schwer den ersten Schritt zu wagen, oder es fehlt einfach die Motivation sich eine Auszeit zu gönnen. Das schöne aber ist, dass jeder von uns in sich spürt wie sich etwas ändern möchte. Deswegen bilden wir eine kleine Reisegruppe in der wir uns gegenseitig motivieren und helfen.

 

Der Reiseplan

Tag 1: Ankunft in Kochi

Ankunft am Flughafen und Transfer zum Renai Cochin Hotel.

Nach 12 Std. Flugzeit werden wir diesen Tag so ruhig wie möglich gestalten.
Ihr könnt also erstmal für euch sein. Zum Abendessen sehen wir uns dann wieder.

Tag 2: Kochi und seine Bauwerke

Nach dem Früstück machen wir eine Stadtrundfahrt und besuchen den Dutch Palace.
Im Volksmund wird der Palast Mattancherry Palace genannt. Der Palast wurde von den Portugiesen erbaut und dem damaligen Rajah von Kochi, Veera Kerala Varma präsentiert. Die Rajahs von Kerala renovierten anschliessend den Palast, um ihm eine hinduistische Struktur zu verleihen. Dieser Palast ist eines der besten Zeugnisse der Hindu-Tempel-Kunst.

Des Weiteren ist Kochi bekannt für ihre Fischer, die noch auf traditionelle Weise mit chinesischen Fischernetzen angeln, eine jüdische Synagoge und den wunderschönen Kathakali tanz.

 

Tag 3 bis 6: Von Cochin nach Kumily

Nach dem Frühstück fahren wir in das atemberaubende Kumily, eine Oase der Ruhe – Natur wo man nur Hinschaut. Umgeben von Naturreservarten nächtigen wir in den Naturhütten des Spice Village Hotels.

Hier bieten wir euch optional Reisen zu den Kardamombergen, oder in eines der umliegenden Naturschutzreservate an. Ihr könnt auch in kleinen Gruppen auf Entdeckungstour gehen. Es ist der perfekte Ort um mal ein paar Tage Ruhe zu haben. (Die Kurztrips können extern von den örtlichen Anbietern gebucht werden)

 

 

Tag 7: Von Kumily nach Alappuzha

Nach dem Frühstück fahren wir nach Alappuzha – das Venedig Indiens. Hier übernachten wir in einem Hausboot und machen eine Kreuzfahrt durch die Backwaters.

Die Kreuzfahrt bietet einen Einblock in das Leben der Einheimischen.

 

Tag 8-12: Von Alappuzha nach Kovalam

Nach dem Frühstück verlassen wir das Hausboot und fahren nach Kovalam in das Hotel Sea Face. Hier können wir unsere Zeit frei gestalten und Kovalam auf eigene Faust erkunden. Alles steht euch dort offen: von Tagesausflügen, Strandbesuchen oder einfach das Leben der Einheimischen beobachten. Hier gibt es auch ein schönes Ayurveda Resort in dem ihr euch verwöhnen lassen könnt.

Tag 13: Heimfahrt über den Trivandrum – Flughafen

Reiseinformationen:

Datum: 22.10.20 – 02.11.20
Dauer: 12 Nächte/13 Tage

Kosten: 1050,00 Euro pro Person*
(1450,00 Euro für Einzelzimmer)*

*Die preise verstehen sich exklusive Flugkosten

Wir hoffen Euch hiermit ein Einblick für die anstehende Reise geben zu können.
Solltet Ihr Fragen zu der Reise haben, kontaktiert uns einfach per E-mail oder Telefon.

Liebe Grüße,
Wally und Rajinder

Beitrag teilen: